Die Zahnärztliche Chirurgie

Zahnärztliche Chirurgie

Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass man das Skalpell zur Hand nimmt.
Folgende chirurgische Eingriffe werden in unserer Praxis vorgenommen:

• Entfernung retinierter oder impaktierter Zähne. Meist sind es Weisheitszähne, die im Knochen liegen, heraus drängen, aber nicht genug Platz zum Durchbruch vorfinden. Aber es gibt auch Zähne die tief im Knochen liegen, dabei auf die Zahnwurzeln anderer Zähne drücken und deshalb entfernt werden müssen.
  • Kann ein Entzündungsherd, der von der Wurzelspitze eines Zahnes ausgeht nicht konservativ, durch eine Wurzelbehandlung geheilt werden (z.B. weil eine Krone mit Stiftaufbau den Weg durch die Zahnwurzel versperrt.), so kann in einem kleinen, operativen Eingriff durch den Kieferknochen die Wurzelspitze mit dem Entzündungsherd entfernt werden. So kann es gelingen die Entzündung zu entfernen ohne den Zahn zu ziehen und so den eigenen Zahn zu erhalten.
  • Kieferkamm Korrekturen. Störende Knochenerhebungen am Kieferknochen können in einem kleinen chirurgischen Eingriff ausnivelliert werden.
  • Entfernung abgebrochener Zahnwurzeln.
  • Implantat Operationen
  • Knochenaufbauten
  • Sinus Lift , Kieferhöhlen-Aufbauten

Sonstige Leistungen die wir in unserer Praxis anbieten:

Zahn-Vorsorge

Zahnärztliche Chirurgie

Bei der Behandlung unserer Patienten ist uns eine angenehme Atmosphäre besonders wichtig. Wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten für Sie eine individuelle und für Sie ideale, passende Lösung.